Allgemein Corona

TUTicket bedankt sich bei seinen Abokunden

19.03.2021

AboCard-Kunden erhalten im Mai einen Treuebonus

„Wir freuen uns, dass so viele Stammkunden trotz Corona-Pandemie ihre AboCard behalten haben und dem Verkehrsverbund TUTicket die Treue halten. Hierfür möchten wir uns bei unseren AboCard-Kunden bedanken und werden im Mai 2021 nur die Hälfte des monatlichen Abbuchungsbetrags einziehen“, berichtet Dezernent und TUTicket-Geschäftsführer Michael Guse. Von dieser Regelung profitieren alle AboCard Erwachsener-Kunden sowie alle Kunden mit einer AboCard Senior und einer AboCard Azubi. Voraussetzung ist, dass die AboCard im März 2021 aktiv ist. Auch Jahresabo-Kunden mit jährlicher Zahlweise können in den Genuss der Bonuszahlung kommen. Sie müssen im Gegensatz zu den bekannten AboCard-Kunden mit monatlicher Zahlweise jedoch einen separaten Antrag bis zum 31. Mai 2021 stellen und beim Verkehrsverbund TUTicket einreichen. Bei allen Kunden mit monatlicher Zahlweise erfolgt die Erstattung automatisch. Es ist nichts weiter zu tun.

Dies ist nach der bwAboSommer-Aktion, die den TUTicket-AboKunden in den Sommerferien freie Fahrt in ganz Baden-Württemberg ermöglichte, die zweite gemeinsame Dankeschön-Aktion des Landes und aller Verkehrsverbünde in Baden-Württemberg an die Stammkunden im öffentlichen Personennahverkehr. Auch für Schülertickets ist eine weitere Erstattung des Landes angedacht. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in einer separaten Pressemitteilung. Für Familien wird dies dann die zweite Erstattung sein. Bereits im April und Mai 2020 wurden für Schülerzeitkarten zwei Monatsbeträge erstattet. Ein großes Dankeschön geht an das Verkehrsministerium Baden-Württemberg für die finanzielle Unterstützung dieser Aktionen. 

„Unsere Zeitkartenkunden haben in den letzten Monaten in großer Zahl den öffentlichen Nahverkehr unterstützt, oftmals ohne die Leistung in vollem Umfang in Anspruch zu nehmen. Sie verdienen ein großes Lob und unseren Dank, den wir gerne auch finanziell zum Ausdruck bringen möchten“, betont Guse. 

Bei Fragen stehen Ihnen die MitarbeiterInnen des TUTicket-KundenCenters – telefonisch (0 74 61 – 926 35 00) oder per E-Mail (info@tuticket.de) – zu den gewohnten Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.