Fundsachen

An wen kann ich mich wenden, wenn ich etwas ... 

... im Bus verloren habe?

Der Verkehrsverbund TUTicket selbst betreibt keine Busse und hat kein Fundbüro. Wenn Sie etwas im Bus oder Zug verloren haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihr jeweiliges Busunternehmen. Sollten Sie nicht wissen, welches Busunternehmen auf Ihrer Linie fährt, hilft Ihnen die Suchfunktion auf dieser Seite bei der Ermittlung des Verkehrsunternehmens. Wählen Sie einfach die jeweilige Linie aus, auf der Sie den Gegenstand verloren haben und Sie erhalten nach einem kurzen Moment die Kontaktdaten Ihres Busunternehmens angezeigt. Sie können dann selbst entscheiden, ob Sie lieber eine E-Mail schreiben oder das Busunternehmen anrufen.

... an der Haltestelle verloren habe?

Bitte beachten Sie: Wurde der Gegenstand an einer Haltestelle verloren, ist die jeweilige Gemeinde Ihr erster Ansprechpartner. Haltestellen fallen in den Zuständigkeitsbereich der Gemeinden. 

... im Zug verloren habe?

Für Fundsachen aus dem Zug kontaktieren Sie bitte das jeweilige Zugunternehmen. Die Kontaktdaten finden Sie im FAQ-Bereich zum Thema Fundsachen.

Welche Daten benötigt das Verkehrsunternehmen von mir?

Bitte geben Sie bei der Kontaktaufnahme mit Ihrem Verkehrsunternehmen an, auf welcher Strecke, an welchem Datum und zu welcher Uhrzeit der Gegenstand im Bus/Zug verloren wurde.

Bitte wählen Sie eine Linie: