Allgemein Info Verkehrshinweise

Coronavirus – Auswirkungen auf den Busverkehr

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Virus COVID-19 (Corona-Virus) haben sich der Verkehrsverbund TUTicket und die einzelnen Busunternehmen entschieden ab nächstem Montag, 23.03.2020 auf den Ferienfahrplan umzustellen. Damit soll in Bezug auf die Schulschließungen bedarfsgerecht gefahren und die Busfahrer entlastet werden.

An Wochenenden fahren die Busse bis auf Weiteres nach dem üblichen Fahrplan.

Der Ringzug fährt bereits seit dem 17.03.2020 nach dem Ferienfahrplan. Es wurden vereinzelt Verstärkerfahrten für Schüler gestrichen. Bei der Trossinger Eisenbahn fallen 3 Hin- und Rückfahrten aus um 13:40 Uhr und 18:25 Uhr sowie am Wochenende die Fahrt um 23:03 Uhr. Weitere Informationen finden Sie auf www.ringzug.de

 BBei der DB-Regio wurden Notfahrpläne für Mitte dieser Woche angekündigt. Auf der Gäubahn (IC), der Schwarzwaldbahn und der Donautalbahn verkehren die Züge im 2-Stunden-Takt. Bitte informieren Sie sich über die Details auf www.bahn.de/aktuell.

Über die aktuellen Neuerungen informieren wir Sie zeitnah im Internet auf www.tuticket.de.

Aufgrund der aktuellen Situation können AboCard-Inhaber ihre AboCard monatsweise (z.B. für den Kalendermonat April 2020) - sofern diese nicht benötigt wird - im TUTicket-KundenCenter hinterlegen und erhalten dann die Kosten für diesen Monat erstattet. Wichtig ist, dass die AboCard spätestens am 1. Tag des Erstattungsmonats (z.B. 1. April 2020) bis 8 Uhr im TUTicket-KundenCenter vorliegt. Die Karte kann hierzu mit einem kurzen Schreiben zum Erstattungswunsch und Zeitraum der Hinterlegung per Post geschickt oder in den Briefkasten des Landratsamts geworfen werden. Bitte beachten Sie, dass eine Erstattung nur für einen bzw. mehrere Kalendermonat möglich ist. Eine kürzere oder davon abweichende Hinterlegung ist nicht möglich. Eine Überbrückung der Kündigungsfrist ist ausgeschlossen. Ebenso findet bei AboCard-Kunden, die vor Ablauf von 12 bezahlten Monaten kündigen, eine Nacherhebung statt. Wir bitten um Verständnis.

Bei Fragen stehen Ihnen die MitarbeiterInnen des TUTicket-KundenCenters zu den regulären Öffnungszeiten telefonisch (07461 926 3500) oder per E-Mail (info@tuticket.de) zur Verfügung.

Alle Informationen für Sie auch zum Download.

FAQ – Häufig gestellte Fragen & Antworten

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das TUTicket-Angebot.