Allgemein Corona

Anfahrt mit Bus und Bahn zum Kreisimpfzentrum

18.01.2021

Das Kreisimpfzentrum (KIZ) in Tuttlingen öffnet am 22. Januar 2021. 

Für all diejenigen, die mit Bus und Bahn zum Kreisimpfzentrum fahren möchten, hat der Verkehrsverbund TUTicket eine Übersicht erstellt. Diese bietet einen schnellen Überblick, welche Linien das Kreisimpfzentrum bedienen und wo sich die nächstgelegenen Haltestellen befinden. Die genauen Fahrtzeiten entnehmen Sie bitte den einzelnen Linienfahrplänen im Kreisfahrplan oder im Internet auf der Webseite des Verkehrsverbunds TUTicket www.tuticket.de. Noch einfacher geht es über die elektronische Fahrplanauskunft direkt auf der Startseite der TUTicket-Webseite, www.efa-bw.de und www.bahn.de. Geben Sie dort Ihre Starthaltestelle und die gewünschte Zielhaltestelle sowie das Datum und die Ankunfts- bzw. Abfahrtsuhrzeit ein und erhalten Sie alle Fahrtmöglichkeiten auf einen Blick. Bitte beachten Sie, dass die Busse und Ringzüge aufgrund der aktuellen Corona-Schulschließungen bis mindestens 15. Januar wie an Ferientagen fahren.

Mit dem öffentlichen Nahverkehr ist das Kreisimpfzentrum über folgende Linien und Haltestellen erreichbar:

• Buslinien 5, 110 und 120 – Haltestelle: Tuttlingen, Theodor-Heuss-Allee/Schulzentrum (ca. 100m)

• Ringzug aus Richtung Spaichingen bzw. Immendingen – Haltepunkt: Tuttlingen, Schulen (ca. 350m)

Der Ringzug und die o.g. Buslinien verkehren im Stundentakt mit einzelnen Verstärkern, ab Samstagnachmittag im Zweistundentakt. 

Von allen anderen Linien gibt es Umsteigemöglichkeiten in Tuttlingen, Bahnhof und Tuttlingen, ZOB/Stadtmitte.

Fahrgäste aus Richtung Donautal, die mit dem Ringzug kommen, können auch den Haltepunkt Tuttlingen, Zentrum (ca. 500m) nutzen. 

In allen Bussen, die zum Kreisimpfzentrum fahren, wird über die akustische Ansage zusätzlich auf die Ausstiegshaltestelle(n) am Kreisimpfzentrum hingewiesen. Es erfolgt zusätzlich zum regulären Haltestellennamen der Hinweis „Kreisimpfzentrum“. So wissen Sie rechtzeitig, wo Sie zum Kreisimpfzentrum aussteigen können. 

Bei Fragen stehen Ihnen die MitarbeiterInnen des TUTicket-KundenCenters - telefonisch (0 74 61 – 926 35 00) oder per E-Mail (info@tuticket.de) - zu den gewohnten Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.